Kulturfahrt für Senioren - "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville" in Heppenheim

In diesem Jahr bietet die Stadt Eschborn Eschborner Senioren am 1. August eine Fahrt zu den Heppenheimer Festspielen an. Gezeigt wird an diesem Tag das Theaterstück "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville“.

Der weltberühmte Detektiv Sherlock Holmes ist gemeinsam mit seinem treuen Gefährten Dr. Watson dem „Hund von Baskerville“ auf der Spur. Aber ist es wirklich ein Höllenhund, der im Devonshire Moor seine grausamen Verbrechen verübt, oder stecken doch eher menschliche Intrigen hinter den Todesfällen? Und warum benehmen sich alle so überaus verdächtig? Zu allem Überfluss treibt sich auch noch der entflohene Dartmoor-Schlitzer in der Gegend herum, der Holmes blutige Rache geschworen hat. Der weltbekannte Krimi wird in der Theaterversion von Autor Ken Ludwig zu einer Komödie! Das liegt nicht zuletzt an den 36 liebevoll verschrobenen Rollen, die von nur fünf Darstellern gespielt werden. In Baskerville darf gelacht und mit Hochspannung gerätselt werden, bis der Vorhang fällt.

Die Kostenbeteiligung für die Kulturfahrt beträgt 20 Euro. Die Karten werden am Montag, dem 28. Januar 2019, zwischen 10 und 12 Uhr, unter der Telefonnummer 06196/490-266, vergeben. Das Kulturamt bittet um Verständnis, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist und die Karten nach der Reihenfolge des Eingangs der Anrufe vergeben werden.

Der Bus fährt am Donnerstag, dem 01. August 2019, um 15.15 Uhr in Niederhöchstadt an der Steinbacher Straße und um 15.30 Uhr in Eschborn am Rathausplatz ab. Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr. Gegen 24.00 Uhr trifft der Bus wieder in Eschborn bzw. Niederhöchstadt ein.