Kunstgespräche zur Sommerausstellung "Bricks and Stones"

In den nächsten Wochen finden drei Kunstgespräche zur Sommerausstellung im Skulpturenpark statt: mit Thomas Reifferscheid am 30. Juli um 18 Uhr in der Galerie am Rathaus sowie am 18. August und 22. September jeweils um 18 Uhr mit Reiner Seliger im Skulpturenpark.

Thomas Reifferscheids (*1962) Skulpturen wirken weich, fließend und sinnlich. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass er harte Gesteine wie Basalt, Gabbro und Granit verwendet. Sensibel setzt sich der Bildhauer mit dem Stein auseinander und legt das darin Verborgene frei.

Reiner Seliger (*1943) zeigt im Skulpturenpark und an der Galerie am Rathaus seine außergewöhnlichen Ziegelstein-Skulpturen. In der Galerie sind auch Arbeiten aus Marmor, Glas und Gips zu sehen. Besonders die elementaren Materialien und Formen und die lebendige Ausstrahlung machen seine Arbeiten so anziehend.

Für den Besuch ist eine Anmeldung mit Angabe der Personenanzahl an erforderlich. Die Besucher werden gebeten, die bestätigte E-Mail als Eintrittskarte vorzuzeigen.