Neues Service-Angebot: www.bleib-in-eschborn.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

aufgrund der angeordneten und umfangreichen Geschäfts-Schließungen stehen zahlreiche Unternehmen im Moment vor großen Herausforderungen. Ich möchte Sie heute auf einen neuen Service hinweisen, der auf Initiative der Gewerbetreibenden "Eschborn & Niehö kaufen ein" mit Unterstützung der städtischen Wirtschaftsförderung und der Interessengemeinschaft Handel und Gewerbe e.V. (IHG) ins Leben gerufen wurde, um die Versorgung der Bevölkerung zu gewährleisten und Arbeitsplätze sicherzustellen.

Unsere Wirtschaftsförderung hat die Gewerbetreibenden bereits in der vergangenen Woche aufgerufen, ihre Angebote zu Lieferungen, Online-Shops, Abholmöglichkeiten etc. online zu stellen. Auf der Webseite www.bleib-in-eschborn.de gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich über aktuelle Service-Angebote aus Eschborn zu informieren. Hinter dieser neuen Initiative stehen insbesondere Kristina Präßler von Brilliant Optic und Matthias Ambré von Ambré Medien, denen ich auf diesem Wege für ihr außerordentliches Engagement besonders danke!

Ich begrüße diese gemeinschaftliche Zusammenarbeit zur Unterstützung des Gewerbes in Eschborn ausdrücklich. Nur, wenn wir in der jetzigen Phase alle zusammenhalten und kreative Lösungen entwickeln, können wir für Eschborn auch langfristig etwas bewirken. Daher bitte ich Sie eindringlich: Unterstützen Sie den Einzelhandel, die Gastronomie und das Handwerk vor Ort. Denken Sie bitte daran, dass diese Betriebe auch nach der Corona-Krise ihre Dienstleistungen anbieten möchten und für uns alle da sein wollen. Das heißt, wir müssen die Eschborner Betriebe auch jetzt unterstützen und ihre Angebote wahrnehmen. Lassen Sie uns solidarisch sein mit unseren Unternehmen vor Ort - darum bitte ich Sie von ganzem Herzen!

Ihnen allen dafür ein großes Dankeschön und bleiben Sie gesund!