Öffnungszeiten des Rathauses und anderer städtischer Einrichtungen während der Feiertage

Die Feiertage stehen unmittelbar vor der Tür. Dies bringt einige Einschränkungen der Öffnungszeiten städtischer Einrichtungen mit sich.

Rathaus und Verwaltungsstelle Niederhöchstadt

Das Rathaus und die Verwaltungsstelle Niederhöchstadt bleiben am Dienstag, dem 24. Dezember und am Freitag, dem 27. Dezember 2019 geschlossen, ebenso am Silvestertag, dem 31. Dezember 2019.

Über die Rettungs-Leitstelle unter der Rufnummer 06192 5095 kann ein Notdienst -auch für die Wasserversorgung- erreicht werden. Es wird gebeten, nur in dringenden Fällen diesen Notdienst in Anspruch zu nehmen.

Die Stadtbüchereien Eschborn und Niederhöchstadt sind bis Samstag, dem 21. Dezember 2019, für ihre Leserinnen und Leser da. Der erste Öffnungstag im neuen Jahr ist Dienstag, der 7. Januar 2020 in Eschborn und Dienstag, der 14. Januar in Niederhöchstadt. Die virtuelle Zweigstelle der Stadtbücherei ist unter www.onleiheverbundhessen.de durchgehend geöffnet. Hier können E-Books und E-Paper ausgeliehen werden.

Das Museum hat an folgenden Tagen geöffnet:

• Samstag, 21.12.19 - 15 bis 18 Uhr
  • Sonntag,  22.12.19  - 14 bis 18 Uhr
  • 2. Weihnachtsfeiertag, Donnerstag, 26.12.19 - 15 bis 18 Uhr
  • Samstag, 29.12.19 - 15 bis 18 Uhr

An allen anderen Tagen bleibt das Museum geschlossen, so auch an Heiligabend, dem ersten Feiertag sowie am Sonntag, dem 29.12.19 und am Silvester- und Neujahrstag.

Wiesenbad Eschborn - An Heiligabend, dem 24. Dezember 2019, ist das Hallenbad von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist für alle Schwimmerinnen und Schwimmer frei. Die Sauna ist an diesem Tag von 9 bis 13 Uhr geöffnet, der Eintritt beträgt fünf Euro.

• Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag bleibt das Wiesenbad geschlossen.
  • Freitag, 27. Dezember - Hallenbad von 7 bis 20 Uhr - Sauna von 9 bis 21 Uhr
  • Samstag und Sonntag, 28. und 29. Dezember - Hallenbad von 8 von 18 Uhr - Sauna von 9 bis 20 Uhr
  • Montag, 30. Dezember - Hallenbad geschlossen. Sauna von 14 bis 21 Uhr
  • Sowohl am Silvester- als auch am Neujahrstag bleibt das Wiesenbad geschlossen.

Der Abenteuerspielplatz hat vom 16.12.2019 bis einschließlich 10.01.2020 geschlossen.

Das Jugendzentrum ist von Montag, dem 23. bis einschließlich Montag, dem 30. 2019 geschlossen. Ab Donnerstag, dem 2. Januar 2020 ist das Jugendzentrum wieder geöffnet. In der zweiten Januar-Woche, vom 6. bis zum 10. Januar 2020, gibt es ein spezielles Ferienprogramm, das gemeinsam mit den Jugendlichen diskutiert und abgesprochen wird.

Die städtischen Kindertagesstätten sind ab 23. Dezember geschlossen. Sie öffnen wieder am 2. Januar 2020.

Die Galerie am Rathaus in der ‘Neuen Mitte‘ ist in der Zeit vom 19.12.2019 bis einschließlich 6. Januar 2020 geschlossen. Ab Dienstag, dem 7. Januar 2020, können Interessierte dann wieder die Ausstellung der Werkstatt’93 besuchen. Öffnungszeiten sind dienstags und donnerstags von 15 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung.