Öffnungszeiten städtischer Einrichtungen während der Feiertage

Die Feiertage stehen unmittelbar vor der Tür. Dies bringt einige Einschränkungen der Öffnungszeiten städtischer Einrichtungen mit sich, über die die Stadtverwaltung gerne informieren möchte:

Die Stadtbüchereien Eschborn und Niederhöchstadt sind von Samstag, dem 24. Dezember 2016 bis einschließlich Samstag, dem 7. Januar 2017 geschlossen. Letzter Ausleihtag in Eschborn ist Donnerstag, der 22. Dezember, in Niederhöchstadt Mittwoch, der 21. Dezember.  Erster Ausleihtag im neuen Jahr ist Dienstag, der 10. Januar 2017.
Die virtuelle Zweigstelle der Stadtbücherei Eschborn ist unter www.onleiheverbundhessen.de durchgehend geöffnet. Hier können zum Beispiel E-Books und E-Paper ausgeliehen werden.

Das Museum hat an folgenden Tagen geöffnet:
Montag, 26.12. – 14 bis 18 Uhr
Mittwoch, 28.12. – 15 bis 18 Uhr
An allen anderen Tagen bleibt das Museum geschlossen, so auch am Weihnachts- und Silvestertag.

Wiesenbad Eschborn
An Heiligabend ist das Hallenbad von 8 bis 12 Uhr und die Sauna von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Der Eintritt für die Schwimmhalle ist kostenfrei, der Eintrittspreis für die Sauna beträgt 5 Euro. Am  1.  und  2.  Weihnachtsfeiertag sowie am Silvester- und dem Neujahrstag bleibt das Wiesenbad geschlossen. Am Dienstag, dem 27.12. kann das Wiesenbad wieder zu den üblichen Öffnungszeiten besucht werden

Der Abenteuerspielplatz hat vom 19.12. bis einschließlich 08.01. geschlossen.

Jugendzentrum
Dienstag, 27.12. ab 13 Uhr „Kochen mit Rudolf“
Mittwoch, 28.12. von 16 bis 19 Uhr Offener Treff
Donnerstag, 29.12. klettern oder bouldern für Jungs Donnerstag, 29.12. Mädchentreff von 16 bis 19 Uhr
Freitag, 30.12. Kinoausflug ins MTZ

Montag, 2. Januar - Teenie-Treff von 16.00 bis 19.00 Uhr
Dienstag, 3. Januar – Ausflug Eissporthalle Frankfurt
Mittwoch, 4. Januar - Offener Treff von 16.00 bis 19.00 Uhr
Donnerstag, 5. Januar – Ausflug Schokoladenmuseum, Köln
Freitag, 6. Januar - Offener Treff von 18.00 bis 21.00 Uhr.

Die Galerie am Rathaus in der Neuen Mitte ist in der Zeit vom 24.12.12 bis einschließlich 6.1.2017 geschlossen. Ab 10. Januar können Interessierte dann wieder die Ausstellung „Mosaike“ der Werkstatt’93 besuchen. Öffnungszeiten sind: dienstags und donnerstags von 15 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung.