Reinigung der Bioabfalltonnen

In den Stadtteilen Eschborn und Niederhöchstadt werden im September und Oktober die Bioabfalltonnen kostenfrei gereinigt. Die Reinigung erfolgt an festgelegten Tagen immer nur für bestimmte Straßenzüge.

Vom 05. bis 12. September werden die Biotonnen in Niederhöchstadt gereinigt. Am 13. September erfolgt die Reinigung in der gesamten Hauptstraße und in der Schwalbacher Straße. Die Reinigung der restlichen Straßen in Eschborn erfolgt vom 14. bis 21. Oktober. Die Stadt Eschborn informiert rechtzeitig darüber, wann welche Straßen vom Reinigungsteam angefahren werden.

Folgende Termine stehen bereits fest:

Donnerstag, 5. September: Amselweg, Eichendorffstraße, Georg-Büchner-Straße, Goethestraße, Im Apfelgarten, Im Bubenhain, Im Hasensprung, Kronberger Straße, Lessingstraße, Meisenweg, Mühlwiesenweg, Oberhöchstädter Weg, Schillerstraße, Schubertstraße, Starenweg, Talblick und Wiesenweg.

Freitag, 6. September: Ahornweg, An den Sieben Bäumen, Buchenweg, Eichfeldstraße, Im Eich, Kastanienweg, Kiefernweg, Königsberger Straße, Lindenweg, Schönberger Straße, Ulmenweg und Unter den Tannen.

Montag, 9. September: Feldbergstraße, Fliederweg, Ginsterweg, Holunderweg, Im Kleinfeldchen, Jasminweg, Ligusterweg, Mühlstraße, Rosenweg, Rotdornweg, Schlehenweg, Hortensienweg, Schwarzdornweg, Wacholderweg und Weißdornweg.

Dienstag, 10. September: Im Burgunder, Im Muskateller, Im Riesling, Im Sylvaner, Im Tokayer, Im Traminer, Im Trollinger, In den Weingärten, Langer Weg, Steinbacher Straße und Weidfeldstraße.

Mittwoch, 11. September: An der Bahn, Borngasse, Brunnenstraße, Egerlandstraße, Falkensteiner Straße, Gartenstraße, Im Speiergarten, Katharinenstraße, Kirchgasse, Messerschmittstraße, Metzengasse, Montgeronplatz, Nikolausengasse, Richard-Wagner-Straße und Taunusstraße.

Donnerstag, 12. September: Frankenweg, Fuchstanzweg, Glaskopfweg, Hausener Weg, Herzbergweg, Hochheimer Straße, Im Wehlings, Kronthaler Weg, Lahnweg, Limesstraße, Rehstraße, Rheinstraße, Rossertstraße, Rudolf-Diesel-Straße, Schöne Aussicht und Schwabenweg.

Freitag, 13. September: Hauptstraße und Schwalbacher Straße.

Die Stadtverwaltung Eschborn bittet darum, die braunen Müllgefäße an den genannten Wochentagen bis 7.00 Uhr morgens bereitzustellen und nach der Reinigung wieder zurückzustellen.

Die Leerung der Bioabfalltonnen findet in Niederhöchstadt wie gewohnt am 4. und 11. September statt.

Fragen rund um das Thema beantwortet gerne das städtische Team der Abfallberatung unter den Telefonnummern 06196. 490-308, -309, -310 oder -159.