Schutzmann Schneider und Bürgermeister Shaikh laufen gemeinsam Streife

Seit Mitte April gibt es auch in der KOMPASS-Kommune Eschborn einen "Schutzmann vor Ort", der für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zuständig ist. Am Mittwoch, dem 23. Juni 2021, hat Bürgermeister Adnan Shaikh Polizeihauptkommissar Christian Schneider auf seiner Runde begleitet.

Der Polizist ist lokaler Ansprechpartner für sämtliche polizeilichen Belange und in Eschborn größtenteils zu Fuß unterwegs. Er sorgt gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen für eine erhöhte Polizeipräsenz und steigert somit nicht nur das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger. "Aus zahlreichen Gesprächen weiß ich, dass dies bei der Bevölkerung auf eine positive Resonanz stößt. Herrn Schneider danke ich für sein offenes Ohr für die Belange der in unserer Stadt lebenden Menschen", sagte Bürgermeister Adnan Shaikh.

 

Der "Schutzmann vor Ort" ist ein wesentlicher Baustein des vom Hessischen Innenministerium initiierten KOMPASS-Projektes, bei dem gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Kommunen und den lokalen Sicherheitspartnern passgenaue Lösungen für die Probleme vor Ort erarbeitet und entsprechende Sicherheitsarchitekturen individuell weiterentwickelt werden sollen. Eschborn hat das Angebot des Landes Hessen bereits 2018 angenommen und ist seither teilnehmende Kommune von KOMPASS.

 

Der  "Schutzmann vor Ort"  ist unter der Telefonnummer 06192 2079- 233 oder per E-Mail unter praevention-pdmt.ppwh@polizei.hessen.de  zu erreichen.

Ein kurzes Video auf Facebook, in dem sich Christian Schneider vorstellt, finden Sie hier.