Seniorentanznachmittag im Bürgerzentrum

Am Donnerstag, dem 15. März 2018, begrüßte Seniorendezernent Helmut Bauch bereits zum zweiten Mal zahlreiche Seniorinnen und Senioren zum Tanznachmittag mit Kaffee und Kuchen im Bürgerzentrum Niederhöchstadt.

Sein besonderer Gruß galt Erstem Stadtrat Thomas Ebert und den vielen Gästen aus der Seniorenwohnanlage Hofreite.

Mit beschwingter Musik und alten Schlagern unterhielt Heinz Schanz die betagten Gäste und regte zum Tanz und zum Mitsingen an. Seine musikalischen Einlagen rissen alle mit und in einer spontanen Polonaise ging es quer durch den ganzen Saal. Es hielt buchstäblich niemanden mehr auf den Stühlen. Nach mehr als zwei Stunden verabschiedete Helmut Bauch die tanzfreudige Gesellschaft. Dem Wunsch nach Wiederholung kann sicher nachgekommen werden, ließ der Seniorendezernent wissen, voraussichtlich im Herbst.