Sommertheater: VERLORENE LIEBESMÜHE! Komödie von William Shakespeare

Am Freitag, dem 2. August 2019, um 21 Uhr, spielt auf dem Eschenplatz die Shakespeare Company Berlin das Stück VERLORENE LIEBESMÜHE!

Ferdinand, der König von Navarra, und seine zwei Hofherren Byron und Dumain beschwören: Fasten und Studieren, statt Frauen und Völlerei! Der Plan scheitert an der Liebe. Bei einem Maskenfest freien sie die Damen ihrer Herzen: Isabelle, die Prinzessin von Frankreich, und ihre zwei Hofdamen Rosaline und Katharine. Die maskierten Frauen haben die Geschenke der Männer vertauscht, so dass die Herren der jeweils Falschen ihre Liebe gestehen. Der Komödienschluss ließe sich leicht erahnen, doch es kommt alles anders... In dieser Komödie wartet die Shakespeare Company Berlin wie gewohnt mit Livemusik, rasanten Rollenwechseln und ungezähmter Spielfreude auf. Das Stück besticht durch den jahrhundertealten Wortwitz und die schlagfertigen Dialoge.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt der Kleingärtnerverein 1920 e.V. -  Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Der Eintritt ist frei. Bei sehr schlechtem Wetter findet die Aufführung in der Stadthalle statt.

Alle Summertime-Termine finden Sie hier!