Spatenstich zur Seniorenimmobilie Eschborn

Der Start zum Bau der Seniorenimmobilie Eschborn steht bevor. In der Hauptstraße in Eschborn am neuen Verkehrskreisel wird das Neubauprojekt durch die Gemeinnütziges Wohnungsunternehmen Eschborn GmbH (GWE) in den kommenden Monaten umgesetzt werden.

Errichtet werden zwei Gebäudekörper, welche ein Pflegeheim mit 60 Pflegeplätzen, 29 seniorengerechte Wohnungen sowie mehrere gewerbliche Einheiten in den Erdgeschossen beinhalten. Unter den Gebäuden wird eine gemeinsame Tiefgarage für 66 Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Die Baukosten für das Projekt beziffern sich auf 14,5 Mio. Euro.

Als hundertprozentige Gesellschafterin unterstützt die Stadt Eschborn das Vorhaben mit 10 Millionen Euro. Hierdurch sichert sich die Stadt Eschborn unter anderem langfristige Belegungsrechte eines Teils der  dann  zur  Verfügung  stehenden  Seniorenwohnungen. Betreiber  des  neuen  Pflegeheimes  wird  die  ProjectCare  GmbH aus Frankfurt am Main.

Als   Aufsichtsratsvorsitzender   der   GWE   vollzog   Bürgermeister   Geiger   zusammen mit Mitgliedern des Aufsichtsrates und der Gesellschafterversammlung (Magistrat) am Montag, dem 26. August 2019, symbolisch den Spatenstich zum Start des Bauvorhabens.

In den kommenden Wochen beginnen die Vorbereitungen zur Herrichtung des Baufeldes. Hierfür sind teilweise Rückbaumaßnahmen bei den  angrenzenden  Nachbarn sowie auf dem Grundstück der Katholischen Kirchengemeinde Christ-König notwendig. Gemeinsam mit dem beauftragten  Generalplaner  Schaarschmidt Architekten aus Wuppertal beabsichtigt die GWE, das Bauvorhaben in den kommenden zwei Jahren abzuschließen.