SummerTimeLight - Kulturreferat kreiert hochkarätiges Alternativ-Programm

Das Kulturreferat hat unter Hochdruck mit „SummerTimeLight“ ein Alternativ-Programm auf die Beine gestellt, das einiges zu bieten hat. Während der Sommerferien, über einen Zeitraum von sechs Wochen, warten pro Woche vier Veranstaltungen auf Eschbornerinnen und Eschborner. Dazu kommt im August das Open-Air-Kino mit vier Terminen.

Der Startschuss fällt am 8. Juli 2020 mit dem ersten Konzert. Ganze 30 Veranstaltungen werden im Sommer veranstaltet, das sind zehn mehr als beim regulären Summertime-Programm.

Dienstags gibt es Theater für Kinder, mittwochs warten lauschige Konzerte, donnerstags werden Kunstgespräche, Klassik in der Mitte und eine Lesung veranstaltet und freitags dürfen sich alle Theaterfans wie gewohnt auf das Sommertheater freuen.

 

Zu den Veranstaltungen können, je nach Veranstaltungsort, eine Anzahl von maximal 250 Gästen kommen. Die Konzerte und das Sommertheater beginnen um 19.30 Uhr. Die Kosten für die Eintritts-Karten betragen fünf Euro. Für das Ticket bekommt jeder Besucher einen Verzehrgutschein in der gleichen Höhe.

Die Einlasszeiten werden gestaffelt und erfolgen von 18.30 bis 19.30 Uhr. Die Eintrittskarten sind hier zu erwerben. Jeweils am Freitag ab 18 Uhr können die Karten für die folgende Woche gekauft werden.

 

Für die Kinderveranstaltungen ist ebenfalls eine Reservierung über das Ticketsystem vorzunehmen, Veranstaltungsbeginn ist um 15 Uhr, der Eintritt ist hier frei. Für den Donnerstagstermin ist eine Anmeldung an erforderlich. Diese Veranstaltungen beginnen um 18 Uhr, der Veranstaltungsort ist an der Galerie am Rathaus in der Neuen Mitte.

 

Das Programm für die darauffolgende Woche wird immer donnerstags auf der Webseite www.eschborn.de und im Stadtspiegel veröffentlicht.

 

Die Programm-Highlights:

Mit dabei ist die Band Evas Apfel: Die mitreißende Partymusik garantiert Stimmung, Spaß und Lebensfreude. Von altbekannten Party-Krachern bis hin zu aktuellen Chart-Hits ist alles dabei.

 

Mit ihrem kompromisslosen Rock’n’Roll begeistern Krüger Rockt! jedes Publikum. Die vier Jungs liefern mit ihrer starken Bühnenpräsenz und ihrem Style einen äußerst authentischen Auftritt. Ein temporeicher, humorvoller Spaß für alle Rockfans.

 

Sven Claussen & Friends sind mit legendärem Souljazz am Start: Songs von Cannonball Adderley, Herbie Hancock, George Benson oder Grover Washington. Die groovigen Kompositionen und starken Melodien sind mit atmosphärischen Soli durchsetzt.

 

Beim Sommertheater präsentiert das Theaterhaus-Ensemble „Die Gedanken sind frei – ein Sommermedley“. Auf die Zuschauer wartet eine gesangsstarke Premiere! Das szenische Liederprogramm für vier Stimmen und zwei Paare dreht sich um die Freiheit, die Natur und die Liebe in besonderen Zeiten.

 

Das Theater Zitadelle spielt „Die Berliner Stadtmusikanten“. Eine Märchenerzählung der etwas anderen Art: Kuh, Wolf, Katz und Spatz entfliehen dem strengen Regime des Altersheims, hauen noch einmal richtig auf die Pauke und ziehen nach Berlin, um dort Stadtmusikanten zu werden. Das Stück hat auf Festivals in ganz Deutschland das Publikum begeistert. Voller Witz und trockener Ironie!

 

Bürgermeister Adnan Shaikh freut sich mit allen Open-Air-Fans auf stimmungsvolle Abende und abwechslungsreiche Unterhaltung. Auch bei SummerTimeLight engagieren sich die Eschborner Vereine: Die Mitglieder kümmern sich um das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher. „Wir sind in der glücklichen Situation, dass auf das Engagement der Eschborner Vereine stets Verlass ist. Das erweist sich angesichts der momentanen Lage als besonders wichtig. Ganz herzlich möchte ich mich bei allen Helfern bedanken“, so Bürgermeister Adnan Shaikh.