Vorsorge für den Todesfall

Am Mittwoch, dem 13. November 2019, findet in der Zeit von 10:00 bis 11:30 Uhr im Bürgerzentrum Niederhöchstadt, eine Informationsveranstaltung mit dem Thema „Vorsorge für den Todesfall“ statt. Janine Leubecher (Stan-desamt/Friedhofsverwaltung) und die Altenhilfekoordinatorin Susanne Däbritz sowie Michael Koch von der Pietät Günther Schell GmbH informieren und beantworten Fragen.

Oft stehen Angehörige nach einem Sterbefall vor der Aufgabe, Papiere zu sortieren, Verträge zu kündigen und vieles mehr. Und oft wünschen sie sich, der Verstorbene hätte seine Unterlagen besser sortiert und Wünsche - beispielsweise für die Beerdigung - klar geregelt. Die Stadt Eschborn möchte mit dieser Veranstaltung einen Überblick verschaffen, welche Möglichkeiten der Vorsorge für den Todesfall möglich sind und wie man den Hinterbliebenen die Aufgabe etwas erleichtern kann. Außerdem werden die Friedhöfe und deren Bestattungsmöglichkeiten und Gebühren vorgestellt. Bürgermeister Mathias Geiger lädt alle Interessierten  herzlich zu dieser Veranstaltung ein.