Vortrag zum Internationalen Frauentag: Finanzielle Vorsorge für Frauen

Unter dem Motto "Selbst ist die Frau" laden die Gleichstellungstelle und die Frauenbeauftragte der Stadt Eschborn alle interessierten Frauen zu einem interessanten Vortrag zum Thema "Finanzielle Vorsorge für Frauen" ein.

Die Finanzexpertin Nadine Nickel gibt einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten zur finanziellen Vorsorge.

Im Anschluss an das Referat, das von der neuen Ersten Stadträtin Bärbel Grade mitinitiiert wurde, steht Nickel selbstverständlich auch für Fragen zur Verfügung. "Frauen sollten unbedingt ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen und finanzielle Vorsorge treffen", rät die Erste Stadträtin und freut sich, dass sie eine kompetente Referentin gewinnen konnte.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 8. März 2022, um 14 Uhr in der Eschborner Stadthalle (Rathausplatz 36) statt.  Eine spezifische Finanz- oder Anlageberatung findet nicht statt. Der Eintritt ist frei.

Aufgrund der SARS-CoV-2-Pandemie ist die Anzahl der Teilnehmerinnen begrenzt. Deshalb werden interessierte Frauen gebeten, sich bei Susanne Niemann, sekretariat-estrin@eschborn.de, bis zum 6. März 2022 anzumelden.

Es gilt die 3G-Regelung sowie Maskenpflicht.