Welcher Fachdienst für Ihr Anliegen zuständig ist, finden Sie durch die Zusammenstellung der umfangreichen Dienstleistungen der Stadt Eschborn schnell und einfach. Außerdem bekommen Sie weitergehende Informationen zu den jeweiligen Dienstleistungen, unter anderem zu Öffnungszeiten, erforderlichen Unterlagen, abzugebenden Formularen und Anträgen sowie zu eventuell anfallenden Kosten.
Friedhofsverwaltung
Beschreibung
Die Friedhofsverwaltung erledigt alle Aufgaben, die nicht-bauliche Angelegenheiten der Friedhöfe betreffen.
Die wichtigste dieser Aufgaben ist die Terminvergabe für Trauerfeiern und Beerdigungen. Sie erfolgt unter Berücksichtigung der Wünsche der Angehörigen in der Regel in Absprache mit den jeweiligen Bestattungsunternehmen.
Die Friedhofsverwaltung besitzt Verzeichnisse der auf den Friedhöfen befindlichen Grabstätten. Die Belegungspläne werden ebenfalls hier fortgeführt.
Die Friedhofsverwaltung bereitet die jährlich stattfindenden Grabräumungen vor. Über die Möglichkeiten der vorzeitigen Rückgabe von Gräbern können Sie sich hier auch informieren.
Schließlich gehört die Bearbeitung der Anträge auf Genehmigung von Grabmalen zu den Aufgaben der Friedhofsverwaltung.
Weitere Informationen finden Sie auch in der Friedhofsbroschüre.
Zuständigkeit
Anschrift
Sprechzeiten
Email: standesamt@eschborn.de
Telefon: 06196/490-547
Email: standesamt@eschborn.de
Telefon: 06196/490-205
zurück