Leerung der Bioabfalltonne ab Dezember und Verteilung des Abfallkalenders 2018

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass das Leeren der Bioabfalltonne von Dezember bis einschließlich März 2018 im 14-täglichen Rhythmus erfolgt.

Die Leerungstermine sind im Abfallkalender 2017 für den Monat Dezember 2017 aufgeführt. Für das kommende Jahr sind die Termine dem Abfallkalender 2018 zu entnehmen. Er wird im Laufe des Dezembers 2017 an alle Haushalte verteilt. Die Abholung der Gartenabfälle (Haussammlung) erfolgt ab dem Jahr 2018 immer dienstags.

Das Abfallteam der Stadt Eschborn bittet darum, Speisereste aus der Küche sowie Abfälle aus dem Garten über die Bioabfalltonne zu entsorgen. Bioabfalltonnen können jederzeit bestellt werden. Es stehen 120-Liter- oder 240-Liter-Tonnen zur Verfügung. Falls ein Tonnentausch gewünscht ist, kostet dies eine Gebühr von 15 Euro. Für die Auftragserteilung an die Stadt Eschborn ist die Unterschrift des Grundstückseigentümers oder der beauftragten Hausverwaltung erforderlich. Auf der städtischen Homepage www.eschborn.de befindet sich unter der Rubrik "Formulare" der entsprechende Bestellvordruck.

Selbstverständlich können auch mehrere Gefäße für eine Liegenschaft beantragt werden. Pro Restmüllgefäß ist eine Bioabfalltonne kostenfrei. Für jedes weitere Bioabfallgefäß werden Gebühren erhoben. In den Monaten April bis November erfolgt die Leerung wöchentlich. Damit werden eventuell entstehende Gerüche weitestgehend vermieden.

Fragen rund um die Bioabfalltonne beantwortet gerne das städtische Team der Abfallberatung unter den Telefonnummern 06196/490-308, -309, -310 oder -159.