Gartentag in der Kita Dörnweg – endlich ist der Frühling da!

Am Samstag, dem 14. April 2018, trafen sich die Kinder der Kita Dörnweg mit ihren Eltern und Erzieherinnen und Erziehern zum diesjährigen Gartentag.

Ausgerüstet mit Spaten, Heckenschere, Rechen und Gießkanne ging es bei herrlichem Frühlingswetter ans Werk.

Es wurde aufgeräumt, die Beete und Wege gesäubert, Hecken verschnitten, Blumensamen ausgebracht, Tomaten gepflanzt und sogar Obstbeete angelegt. Diese werden nun von den Kindern weiter gepflegt, um im Sommer eine reichhaltige Ernte zu erzielen.

Als Stärkung gab es ein abwechslungsreiches Buffet mit mitgebrachten Leckereien. Alle waren mit Freude und Spaß dabei und niemand merkte, wie schnell die Zeit verging. Alles in allem war der  Vormittag sehr erfolgreich und das Ergebnis kann sich sehen lassen.