Wenn Hanseaten wichteln, treffen sie sich im Nachbarschaftstreff!

Wer im Hanseatenviertel in Eschborn wohnt, kennt den Nachbarschaftstreff in der Berliner Straße 2. Oder doch nicht? Dann sollte man das ändern.

Am Dienstag, dem 17. Dezember 2018, um 10 Uhr, öffnet der Treff seine Türen für alle Wichtelwütigen, Gesellschaftsliebhaber, Gemeinsamfeierer und Freunde der Geselligkeit.

Beim gemeinsamen Weihnachtsfrühstück können sich Senioren beim Pizzabacken kennenlernen. Ein kulinarisches Sprichwort besagt: "Weiß ich, was du auf der Pizza hast, so kenn ich dich." Für solche und andere Späße finden sich im Nachbarschaftstreff die richtigen Leute. "Weihnachten ist eine Zeit der Besinnlichkeit, die man mit anderen teilen sollte", sagt Seniorendezernent Helmut Bauch.

Wer nicht nur zu Weihnachten, sondern auch über das Jahr hinaus Interesse an gemeinsamen Runden mit seinen Nachbarinnen und Nachbarn hat, ist herzlich zu weiteren Veranstaltungen eingeladen:

  • Seniorenfrühstück jeweils von 10 - 11:30 Uhr am 26. November 2018 und 10. Dezember 2018.
  • Suppenmittag ab 12 Uhr am 30. November 2018.
  • Spielenachmittag jeweils dienstags und freitags zwischen 14 und 16 Uhr.
  • Seniorenberatung montags zwischen 12:15 Uhr und 14 Uhr.

Für weitere Fragen und sonstige Anliegen können Sie sich gerne an Seniorenberater Ali Kacar wenden, Telefon 06196/490-857.