Gärtner setzen Sommerblumen - Blumenzwiebeln für Bürger

Nach der Winterzeit können sich die Bürgerinnen und Bürger über die blühende Pflanzenvielfalt freuen, die von der Gärtnerkolonne schon im Herbst des vergangenen Jahres in die zahlreichen Beete und Pflanzkübel eingesetzt wurde.

Es wurden mehrere tausend Stiefmütterchen und Blumenzwiebeln gesetzt. Früh blühende Blumenzwiebeln sind überall in der Stadt zu bewundern. Auch auf den Friedhöfen Eschborn und Niederhöchstadt blüht es in allen Farben.

Damit Eschborn zum Eschenfest blüht, wird die Sommerbepflanzung schon Ende April vorbereitet. Während des Leerräumens der Beete von der Frühjahrsbepflanzung ab Dienstag, dem 23. April 2019, können die Bürgerinnen und Bürger gerne die Gärtner ansprechen und sich die abgeräumten Zwiebeln mitnehmen. Diese können dann zu Hause im kommenden Herbst eingepflanzt werden. Die Gärtner geben gerne Lager-Tipps. Gründezernent Heinz O. Christoph freut sich, dass jeder Bürger bzw. jede Bürgerin bei Interesse eine Tüte mit Blumenzwiebeln erhält.

Bürgermeister Mathias Geiger und Christoph loben ausdrücklich die großartige Arbeit der Gärtner des städtischen Bauhofes und bedanken sich bei ihnen für die herrliche Blütenpracht, die Eschborn erblühen lässt.