Summertime heute: FROLLEIN SMILLA an der Feuerwehr Nihö

(Foto: Kiran Nelgen)

Die Band FROLLEIN SMILLA tritt am Mittwoch, dem 17. Juli 2019, um 19.30 Uhr, an der Feuerwehr Niederhöchstadt auf.

Die siebenköpfige Berliner Kombo lässt sich nur schwer in ein Genre zwängen: funkige Gitarre, romantisches Akkordeon, swingende Drums, und kraftvolle Bläser, rauchiger Soulgesang oder vierstimmige Balladen, Jazzpiano oder wilde Piratenchöre ... FROLLEIN SMILLA berührt und reißt mit: Mal leicht und lebendig, mal tiefgründig und traurig, oder einfach mal abfeiern und tanzen. Die Band selbst bezeichnet ihr Musik als “Tanzballadendschäßfunkpiratinnenliebesblues”. Dieser Zungenbrecher ist eine erstaunlich genaue Bezeichnung dessen, was die Musik ausmacht. Ohrwürmer und Überraschungen sind garantiert!

Die Bewirtung des Abends liegt in den Händen der Freiwilligen Feuerwehr Niederhöchstadt.

Alle Summertime-Termine finden Sie hier!