Nachbarschaftstreff Berliner Straße 2

Am Donnerstag, dem 30. Juni, ab 12 Uhr, ist Cocktail-Mittag. Senioren- und Wohnberater Ali Kacar schenkt den anwesenden Seniorinnen und Senioren ein. Alkoholhaltige, aber auch alkoholfreie Mixgetränke stehen auf dem Programm. Die Nutzerinnen des Nachbarschaftstreffs hatten sich dieses „Event“ gewünscht. „Wir schätzen unseren „Suppenfreitag“, aber jetzt im Sommer wollten wir mal wieder was Frisches“, so eine Seniorin. „Im Juli werden wir dann wieder am Freitag, dem 29.07., eine leckere Suppe machen“, sagt Ali Kacar.
Am Montag, dem 13. und 27. Juni findet das Seniorenfrühstück von 10 Uhr bis 12 Uhr statt, hier sind neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen. Gleiches gilt für die Spielenachmittage, die jeden Dienstag und Freitag von 13 Uhr bis 15 Uhr stattfinden. Das DRK bietet zudem jeden Dienstag von 9 Uhr bis 10 Uhr und von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Nachbarschaftstreff Seniorengymnastik an, auch hierfür sind weitere Aktive gerne gesehen. Die Sprechstunden der Seniorenberatung finden von 12:15 Uhr bis 14 Uhr ebenfalls in der Berliner Straße 2 statt. Damit es zu keinen langen Wartezeiten kommt, ist eine telefonische Terminvereinbarung mit Herrn Ali Kacar sinnvoll, Telefon 06196 490-857.