Kindertheater „Die kleine Hexe“ im Bürgerzentrum Niederhöchstadt

Für kleine Theaterbesucher ab vier Jahren zeigt die Puppenspielkompanie Handmaids am Mittwoch, dem
26. Oktober 2016, um 15 Uhr „Die kleine Hexe“ – frei nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler.

Die kleine Hexe hat Ärger! Mit 127 Jahren ist sie noch zu jung für die Walpurgisnacht. Rabe Abraxas versucht sie zurückzuhalten, doch sie reitet heimlich auf den Blocksberg. Prompt wird sie von ihrer Muhme Rumpumpel erwischt und vom Hexenrat bestraft. Nun muss sie bis zum nächsten Jahr üben, eine gute Hexe zu sein und darf keinen Schabernack mehr treiben. Eine große und spannende Aufgabe für die kleine Hexe. Ob sie die schwierige Prüfung bestehen wird?

Karten können unter kultur@eschborn.de und unter der Telefonnummer 06196 490-334 bestellt werden. Der Eintritt beträgt drei Euro für Kinder und fünf Euro für Erwachsene.