Vorsorge für den Todesfall

Am Dienstag, dem 22. November 2016, findet in der Zeit von 10.00 bis ca. 11.30 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses eine Informationsveranstaltung mit dem Thema „Vorsorge für den Todesfall“ statt. Sabrina Quast aus dem Standesamt/Friedhofsverwaltung und die Altenhilfekoordinatorin Susanne Däbritz sowie Michael Koch von der Pietät Günther Schell GmbH informieren und beantworten Fragen.

Vielfach stehen Angehörige nach einem Sterbefall vor der Aufgabe, Papiere zu sortieren, Verträge zu kündigen und vieles andere mehr. Oft wünschen sich die Hinterbliebenen, der Verstorbene hätte seine Unterlagen besser sortiert und Wünsche, beispielsweise für die Beerdigung klar geregelt. Die Stadt Eschborn möchte mit dieser Veranstaltung einen Überblick verschaffen, welche Möglichkeiten der Vorsorge für den Todesfall möglich sind und wie man den Hinterbliebenen die Aufgabe etwas erleichtern kann. Der von der Stadt entwickelte „persönliche Ordner“ zur Aufbewahrung der eigenen Unterlagen kann eingesehen und gegen eine Schutzgebühr von 15,00 Euro in den Buchhandlungen am Rathausplatz und 7. Himmel in Niederhöchstadt sowie in der Schreibwarenhandlung Bobas, ebenfalls am Rathausplatz, erworben werden. Außerdem werden die Friedhöfe mit deren Bestattungsmöglichkeiten und Gebühren vorgestellt und erläutert. Bürgermeister Mathias Geiger lädt alle Interessierten  herzlich zu dieser Veranstaltung ein.