Es geht wieder los mit dem Eschborner Repair-Cafè

Am Donnerstag, dem 1. Juli 2021, öffnet das Eschborner Repair-Café wieder seine Türe. „Wir freuen uns, dass wir den Eschborner Bürgerinnen und Bürgern nach der langen, durch die Corona Pandemie erzwungene Pause, wieder die Möglichkeiten geben können, ihre defekten Geräte reparieren zu lassen“, sagt Reinhard Böhm, einer der Reparateure.

Auch Adnan Shaikh, Eschborner Bürgermeister, ist erleichtert: „Das Virus ist auf dem Rückzug. Auch Dank des besonnen und vorsichtigen Handelns unserer Bürgerinnen und Bürger. Der Neustart des Repair-Cafés ist ein Ausdruck für die sich normalisierende Situation.“

In der Corona Pause hatte es zahlreiche Nachfragen gegeben, wann denn wieder das Reparaturangebot zur Verfügung stehe. Wer etwas zu reparieren hat, wird gebeten, sich über die Webseite https://repaircafe-eschborn.de/ anzumelden. Interessierte können sich auch per Mail an info@repaircafe-eschborn.de oder telefonisch unter 06196/490-420 anmelden.

Außerdem muss ein aktueller (max. 24 Stunden alt) negativer Corona Test oder der Nachweis der zweimaligen Impfung bzw. der Genesung vorgelegt werden. Ebenso gelten die allgemeinen Masken- und Abstandsregelungen.

Die Reparateure warten auf Arbeit am 1. Juli 2021 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr im Bürgerzentrum Niederhöchstadt.