Alle Veranstaltungen aus der Rubrik Musik



Konzertring 2018/2019 "lautten compagney BERLIN"

Stadthalle, Eschborn

Telemann-Abend

Die lautten compagney BERLIN ist eines der renommiertesten und kreativsten deutschen Barockensembles. Seit drei Jahrzehnten faszinieren die Konzerte unter der künstlerischen Leitung von Wolfgang Katschner ihre Zuhörer. Für seine aufregenden musikalischen Brückenschläge wurde das Ensemble mehrfach ausgezeichnet. Mit ansteckender Spielfreude und innovativen Konzepten übersetzen die ‚Alten Musiker‘ die Musiksprache des Barocks immer wieder mühelos ins Heute. Ob als solistisches Kammerensemble oder als Opernorchester, stets überwindet das Ensemble dabei Grenzen und sucht die Begegnung mit neuen Klängen und anderen Künsten.

Auch Telemann war ein genialer Meister beim Überwinden musikalischer Konventionen. In seinen Ouvertüren-Suiten spielt er vielfach mit Formen und Hörerwartungen. Für ihn war es ein Leichtes, Charaktere mithilfe der Instrumente anschaulich darzustellen. In „La Bouffonerie“ kombiniert die lautten compagney BERLIN Teile aus den humorvollen Ouvertüren-Suiten Georg Philipp Telemanns mit verschiedenen Werken für Soloinstrumente.

Ein Abend voller faszinierender Klänge im Zeichen von Georg Philipp Telemann.

Um 18 Uhr findet vor den vier Konzerten des Eschborner Konzertrings im kleinen Sitzungssaal eine Einführung zu dem jeweiligen Abend statt. Der Besuch der Einfüh­rung ist im Eintrittspreis enthalten.

Vorverkauf:

Schreibwaren Schlegel, Hauptstraße 34, Tel.: 06196/41208

Schreibwaren Bobas, Rathausplatz 6, Tel.: 06196/591678

Blumen Buchholz, Hauptstraße 299, Tel.: 06173/63257

Abendkasse ab 18 Uhr, Tel.-Nr.: 06196/490-514