Einweihung: RETURN - Skulpturen für Eschborn

Oberwiesen, verlängerter Dörnweg

 

Einweihung der neuen Skulpturengruppe von Reiner Seliger
Während des vergangenen Sommers waren in der Ausstellung „Bricks and Stones“ die Ziegelstein-Plastiken des Freiburger Künstlers Reiner Seliger zu sehen. Ein Kunstgespräch im Rahmen der Sommerausstellung 2020 „Bricks and Stones“ gab den Anlass, ein Kunstwerk direkt vor Ort aus Eschborner Abbruchmaterial zu bauen. Das Material stammt unter anderem von alten Eschborner Häusern und Gebäuden, so auch von der ehemaligen Eschborner Feuerwache. Der Bitte des Künstlers, Material zu sammeln, sind viele Bürgerinnen und Bürger nachgekommen. Aus diesem Prozess sind drei Skulpturen entstanden. Einen Einblick in die Arbeit an dem Kunstwerk zeigt der Bericht des Magazin KunSCHt im SWR2.

Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung unter 06196 490 180 oder kultur@eschborn.de möglich. Der Eintritt ist frei.

zurück