Erfolgreiche Frühjahrsputz-Aktion mit der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, dem 2. März 2024, beteiligten sich über 30 Helferinnen und Helfer gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Eschborn an einer "Sauberhafter Frühjahrsputz"-Müllsammelaktion in Eschborn.

Für die Jugendfeuerwehr war es der erste Einsatz dieser Art und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: drei Müllsammelgebiete wurden von Glasscherben, Zigaretten und Unrat befreit.
 

Bürgermeister Adnan Shaikh und Erste Stadträtin Bärbel bedankten sich sowohl bei den fleißigen Müllsammlerinnen und Müllsammlern als auch bei den Kollegen des Bauhofes für ihre Unterstützung.


Im Anschluss gab es für die Helferinnen und Helfer auf dem Rathausplatz eine Stärkung vom Grill.


Am 23. März ab 11:00 Uhr kommt die "Sauberhafter Frühjahrsputz"-Müllsammelaktion dann nach Niederhöchstadt, unterstützt von der Jugendfeuerwehr Niederhöchstadt. Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Bürgerzentrum. Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Verbände und Unternehmen können sich dafür bei nachhaltigkeit@eschborn.de anmelden.