Girls' Day und Boys' Day bei der Stadt Eschborn - jetzt bewerben!

Am Donnerstag, dem 25. April 2024, findet deutschlandweit der Girls' Day und der Boys' Day für Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse statt.

Die Stadt Eschborn bietet wieder spannende Schnupperpraktika zum Aktionstag an, bei dem junge Menschen neue Berufsfelder kennenlernen können.

Für Mädchen:

• Brandschutz bei der Feuerwehr
  • Bauwerke planen beim Hochbau
  • Bäderbetrieb im Wiesenbad
  • Freiraum und Landschaft
  • Mobilität und Verkehrsplanung
  • Im Einsatz mit der Stadtpolizei

Für Jungen:

• Bibliothekar in der Stadtbücherei
  • Kinder- und Jugendsozialarbeit im Jugendzentrum
  • Mitten im Leben im Bürgerbüro
  • Gemeinsam wachsen - Erzieher in der Kita

Ein besonders vielfältiges Angebot an Boys' Day-Praktika stellen die städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen, darunter die Kita Bismarckstraße, die Kita Bremer Straße, die Kita Naturgruppe Arboretum, die Kita Odenwaldstraße, die Kita Ritterhof, die Kita Schillerstraße, die Kita Süd-West und die Kita Weingärten.

Die Stadt freut sich über Girls' Day- oder Boys' Day-Bewerbungen an die E-Mail-Adresse gleichstellung@eschborn.de. Anmeldeschluss bei der Stadt Eschborn ist dafür Montag, der 15. April 2024.

Interessierte Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern finden eine aktuelle Übersicht der Girls' Day- und Boys' Day-Stellen der Stadt auf der Webseite und wenn sie den QR-Code scannen.

Bei allgemeinen Fragen zum Girls' und Boys' Day der Stadt Eschborn können sie sich an gleichstellung@eschborn.de oder die Telefonnummer 06196 490-189 wenden.