Museum verschenkt Bücher

Über den beliebten Eschborner Maler Hanny Franke (1890–1973) ist im Jahr 2010 eine Dissertation von Annette de la Cruz erschienen.

Die Stadt Eschborn hatte seiner Zeit die Druckkosten für das Werk übernommen. Allerdings sind viele Exemplare liegen geblieben. Daher stapeln sich im Keller des Museums noch 750 Stück, die einer Neuordnung des Depots buchstäblich im Wege stehen. Daher verschenkt das Museum nun diesen Bildband. Das großformatige Buch hat knapp 300 Seiten, 1000 Abbildungen und ist sehr gut lesbar.
 

Außerdem lagern im Museum noch 100 Exemplare des Buches von Uta Christmann: „Eschborn. Die Stadt zwischen Main und Taunus“ (1991) sowie hunderte Exemplare von Gerd S. Bethkes „Die Flurnamen der Stadt Eschborn“ (2009), dazu kommen viele Exemplare des dreibändigen Werks von Adolf Paul über die Geschichte Eschborns.


Interessenten und Interessentinnen können sich im Museum unter museum@eschborn.de melden oder einfach vorbeikommen und die Bücher abholen.