Öffentliche Sitzung des Eschborner Arbeitskreises Inklusion

Am Donnerstag, dem 16. Februar, von 15 Uhr bis 17 Uhr findet im Seniorenraum, Odenwaldstraße 22 - 24, wieder der Arbeitskreis Inklusion statt.

Erste Stadträtin Bärbel Grade und die Teilnehmenden des Arbeitskreises engagieren sich in Eschborn dafür, dass auch Menschen mit körperlichen, seelischen und geistigen Beeinträchtigungen gut leben können. In Sitzungen und Begehungen werden mögliche Barrieren im öffentlichen Raum identifiziert und Vorschläge zu deren Beseitigung erarbeitet. Beim Bau von städtischen Gebäuden sowie beim Umbau von barrierefreien Haltestellen für die Busse und S-Bahnen wird der Arbeitskreis ebenso befragt und einbezogen.

In der Sitzung am 16. Februar wird über den Stand einiger vom Arbeitskreis begleiteter Bauprojekte und Aktionen berichtet. Des Weiteren steht die Planung für 2023 auf dem Programm. Personen, die für die Teilnahme am Arbeitskreis eine Übersetzung in Gebärdensprache benötigen, werden gebeten, dies im Vorfeld bei Susanne Däbritz per E-Mail an inklusion@eschborn.de anzumelden.