Spielenachmittag für Senioren

Ab September lädt die Koordinierungsstelle Senioren wieder zu einem unterhaltsamen Spielenachmittag ein. Am Montag, dem 6. und am 20. September, kann von 14 bis 17 Uhr im Pavillon der Seniorenwohnanlage (Spessartweg 21) wieder nach Herzenslust gespielt werden.

Die Spielenachmittage waren bei den Eschborner Seniorinnen und Senioren sehr beliebt und immer gut besucht.  Hannelore Böhme als langjährige Organisatorin der Spielegruppe freut sich, dass es nach längerer Corona-bedingter Pause wieder losgeht. Canasta, Rommé und Rummy Cup, wer will, auch „Mensch ärgere Dich nicht“. Da der Seniorenraum auch weiterhin nicht nutzbar ist, finden die Spielenachmittage bis auf Weiteres im Pavillon statt. Kaffee und Kuchen gibt’s natürlich auch. Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, einen Mundschutz zu tragen, bis sie an ihrem Platz angekommen sind - dort kann dann ohne Maske mitgemacht werden.