Verkehrsbehinderungen anlässlich des Fastnachtszuges

Die Stadtverwaltung Eschborn bittet um Beachtung und Verständnis für die Verkehrsbehinderungen aufgrund des am Samstag, dem 18. Februar 2023 stattfindenden Fastnachtszuges.

Der Zug startet gegen 13:11 in Niederhöchstadt und endet gegen 17 Uhr in Eschborn.

In Niederhöchstadt werden an diesem Tag Haltverbote überwiegend zwischen 9 Uhr und 15 Uhr eingerichtet. Diese werden für die Aufstellfläche der Zugteilnehmer, die Zugstrecke und Schwenkbereiche an Straßeneinmündungen für Rettungsfahrzeuge benötigt.

Betroffen sind die Weidfeldstraße, Mühlstraße, Georg-Büchner-Straße, Hauptstraße sowie die Straßen Langer Weg, Feldbergstraße, An den Sieben Bäumen und Eichfeldstraße.

In Eschborn sind im weiteren Verlauf die Hauptstraße, Götzenstraße, Leiershohlstraße, Paulstraße sowie die Unterortstraße zwischen 10 Uhr und 17 Uhr ganz oder teilweise mit Haltverboten belegt.

Mit Straßensperrungen ist im Stadtteil Niederhöchstadt ab ca. 11 Uhr und in Eschborn ab ca. 12 Uhr zu rechnen. Die Absperrungen werden kurz nach Zugende wieder aufgehoben.

Ausgenommen von der Aufhebung der Absperrungen direkt nach Zugende sind in Niederhöchstadt die Hauptstraße zwischen der Steinbacher Straße und der Georg-Büchner-Straße sowie zwischen der Hessenallee und der Straße „Schöne Aussicht“ und in Eschborn die Unterortstraße zwischen Kurt-Schumacher-Straße und Hauptstraße wegen der nach Zugende stattfindenden Straßenfastnacht.

Die Anwohnerinnen und Anwohner des Glaskopfwegs, Fuchstanzwegs und Herzbergwegs werden gebeten, zu beachten, dass das Einfahren auf die Hauptstraße bis nach Ende der Straßenfastnacht nicht möglich ist. Anwohnerinnen und Anwohnern der Straße Schöne Aussicht ist die Ausfahrt aus dieser Straße nur in Richtung Steinbacher Straße möglich.

Ebenfalls ist das Einfahren von der Götzenstraße auf die Unterortstraße während der Straßenfastnacht nicht möglich.

Diese Absperrungen werden je nach Wetterlage und Besucherandrang bis spätestens 18 Uhr wieder aufgehoben.

Die Anwohnerinnen und Anwohner der Straßenzüge An den Neuwiesen, Mainstraße, Im Sonnenland, Grüner Weg, Leiershohlstraße, Paulstraße, Gehspitz, Westerbachstraße und Niddastraße werden um Beachtung gebeten, dass das Ein- oder Ausfahren für den fließenden Verkehr ungefähr zwischen 13 Uhr bis 17 Uhr nicht möglich ist.

Die Buslinie 252 wird von 11 Uhr bis 19 Uhr zwischen Eschborn und Steinbach in beide Fahrtrichtungen direkt über die L3006 geleitet. Dabei können lediglich die Haltestellen Gewerbegebiet Ost / Niederurseler Allee und Gewerbegebiet Ost / Ginnheimer Straße angefahren werden. Während des genannten Zeitraums entfallen die Haltestellen Langer Weg, Ligusterweg, Goethestraße, Georg-Büchner-Straße, Steinbacher Straße, Friedhof, Schwimmbad, Tennisplatz, Bahnhofstraße, Schwalbacher Straße, Eschenplatz und Rathaus.