Vortrag: Altersvorsorge für Frauen - Wenn nicht jetzt, wann dann?

Anlässlich des Internationalen Frauentages laden die Frauenbeauftragte und die Gleichstellungstelle der Stadt Eschborn alle interessierten Frauen am Dienstag, den 5. März um 18:00 Uhr zu einem Vortrag zum Thema

Altersvorsorge ein.

Die erfahrene Finanzmentorin Carmen Stephan verschafft den Teilnehmerinnen in dem Vortrag einen umfassenden Überblick darüber, wie sie ihre gesetzliche Altersvorsorge sinnvoll ergänzen können.


"Viele Frauen haben das Problem eigentlich schon erkannt: sie müssen strategisch vorgehen und ihr Geld klug anlegen, um ihre Altersvorsorge vor Inflation zu schützen und ihre Rentenlücke zu schließen", erklärt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Eschborn, Bianca Bellchambers. 
Laut einer Studie überlegte sich 2022 bereits jede zweite deutsche Frau, die nicht investiert, damit anzufangen. 


Der Vortrag "Altersvorsorge auf dem neuesten Stand" von Carmen Stephan verschafft das notwendige Wissen, um diesen Vorsatz endlich in die Tat umzusetzen und ist auch für Anfängerinnen geeignet.


Themen werden unter anderem die drei Schichten der Altersvorsorge, Steuersparmöglichkeiten sowie die optimale Nutzung von Zuschüssen von Arbeitsgeber und Staat sein. Zudem wird vermittelt, wie man durch Investmentfonds und ETFs eine solide Altersvorsorge aufbauen kann.


Dieser Vortrag richtet sich an Frauen, die lernen möchten, wie sie in unsicheren Zeiten ihr Geld sicher anlegen und eine solide Altersvorsorge aufbauen können.
 

Der Vortrag wird in Kooperation mit dem Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e. V. durchgeführt.


Der Vortrag findet im kleinen Sitzungssaal des Eschborner Rathauses (Rathausplatz 36) statt. Er dauert circa 90 Minuten. Der Eintritt ist kostenlos und der Zugang ist barrierefrei. Selbstverständlich ist ausreichend Zeit für Fragen eingeplant.

Um eine Anmeldung bis zum 4. März unter gleichstellung@eschborn.de wird gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.