Lesung für die 3. Klassen mit Kinderbuchautorin Nina Dulleck

180 begeisterte Kinder folgten am Montag, dem 18.03.2024, gespannt der Lesung von Kinderbuchautorin Nina Dulleck aus ihrem Kinderbuch Otis und Ottilie – ein Pony zum Frühstück.

Lebhaft wurde die bunte Geschichte im Comic-Format vorgetragen, so dass die Zweit- und Drittklässlerinnen und -klässler eine Stunde mucksmäuschenstill zuhörten. Die Geschichte ist schnell erzählt. Otis, das Zirkuspony, flieht und landet bei der Seniorin Ottilie, die keine Tiere mag, schon gar keine Haustiere. Natürlich freundet sie sich am Ende doch mit dem Pony an und nimmt es in ihre Wohnung auf.


Anschließend demonstrierte die Illustratorin und Schriftstellerin in einem Zeichenworkshop ihre „Zeichentricks“ mithilfe eines Flipcharts. So lernten die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen von Eschborn und Niederhöchstadt noch, wie man Tiere und Menschen mit wenigen Strichen malt.