3. August - Eschborn-Tag im Dialogmuseum

Seit vielen Jahren unterstützt die Stadt Eschborn unter anderem auch das Frankfurter Dialogmuseum, das erst im September des vergangenen Jahres in sein neues Domizil an der Hauptwache umgezogen ist.

Zahlreiche Klassen von Eschborner Schulen haben in den vergangenen Jahren einen ganz besonderen „Dialog im Dunkeln“ erleben und erfahren dürfen. Dieses einzigartige Konzept wurde in den neuen Räumlichkeiten fortgeschrieben, aktualisiert und digitalisiert – ein Highlight ist die Fahrt mit dem Ebbelwoi-Express im Dunkeln. Wer nun neugierig geworden ist, kann dem Dialogmuseum am „Eschborn-Tag“, am Mittwoch, dem 3. August, einen Besuch abstatten. Dieser Tag ist exklusiv für Bürgerinnen und Bürger der Stadt Eschborn reserviert.

 

Interessierte erhalten an diesem Tag unter Angabe des Gutscheincodes „Eschborntag2022“ kostenlosen Eintritt.

 

Voraussetzung ist eine Reservierung unter https://dialogmuseum.de/bookingkit/

 

Es wird darauf hingewiesen, dass Besucherinnen und Besucher am 3. August sich mit ihrem Ausweis als Eschbornerinnen und Eschborner identifizieren müssen.

 

Auch die jeweils geltenden Corona-Reglungen müssen beachtet werden.

 

Bürgermeister Adnan Shaikh freut sich, dass das Dialogmuseum Bürgerinnen und Bürgern Eschborns die Möglichkeit gibt, die neuen Räumlichkeiten zu besuchen und den „Dialog im Dunkeln“ zu erleben.