Eschenfest

Eschborn hat am vergangenen Wochenende wieder sein traditionelles Eschenfest gefeiert.
 

Das leicht kühle Maiwetter tat der Feierlaune keinen Abbruch, so dass Tausende von Besucherinnen und Besuchern auf das Fest strömten.
 

Vom Eschenplatz bis zum Rathausplatz wurde gefeiert. In der Unterortstraße präsentierten die Eschborner Gewerbetreibenden der Interessengemeinschaft Handel und Gewerbe (IHG) eine Gewerbeschau mit 15 Firmen.


Der Kunsthandwerkermarkt im Museumshof bot eine kleine, aber feine Auswahl an Taschen, Kleidung, handgemachten Armbändern, Etageren und Schmuck. Bei einem Glas Wein ließ es sich hier feiern und der Musik der Bühne auf dem Eschenplatz lauschen. Auch die Bühne am Rathausplatz bot ein attraktives Musikprogramm und steuerte ein Übriges zur guten Stimmung bei.
 

Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Adnan Shaikh am Samstagnachmittag sorgte die Taunus Bigband für beste Laune und auf dem Rathausplatz gab die Band Randale ein Rockkonzert für Kinder mit fetziger und frecher Rockmusik. In den Abendstunden hatten die Besucherinnen und Besucher sichtlich Spaß an der großartigen Lasershow. Untermalt von atmosphärischer und packender Musik zauberte das Lichter-Spektakel eine besondere Stimmung auf den Rathausplatz. Eine besondere Attraktion war auch der Danceparader, der am Samstagabend entlang der Unterortstraße zu sehen und zu hören war. Die sehr tanzbare Musik, die ein DJ auflegte, umgeben von einer Tänzerinnen- und Security-Crew, animierte viele Gäste zum fröhlichen Mittanzen.
 

Die große Kinderspielstraße und das Kindertheater mit seinen lustigen Geschichten erfreuten die kleinen Gäste und bunte Walk-Acts wie Jochen der Elefant, Onil der Drache und Gina Ginella brachten einfach alle zum Staunen.
 

Den Sonntagnachmittag krönten die Landfrauen mit ihrem leckeren Erdbeerkuchen. Auf der Bühne am Rathausplatz sahen am Vereinsnachmittag viele begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer Tanzvorführungen der Kinder und Jugend der Eschborner Käwwern.
 

Die Eschborner Vereine kümmerten sich in großartiger Weise um das leibliche Wohl der Gäste. Ob Süßes, Herzhaftes oder Deftiges, an den leckeren Verköstigungsständen der Vereine wurde jede und jeder fündig.
 

Die fleißigen Helferinnen und Helfer der Eschborner Vereine wurden auch in diesem Jahr am Freitagabend mit einem Vereinsfest gewürdigt. Bei dem Fest fanden sich viele Vereinshelferinnen und -helfer ein, die mit der Band The Powe feierten.
 

Der Dank des Bürgermeisters Adnan Shaikh gilt vor allem den Aktiven der Vereine: „Wir blicken auf ein rundum gelungenes Eschenfest zurück. Ganz herzlich möchte ich mich bei allen Mitwirkenden bedanken, die dieses Fest möglich gemacht haben.“