Einbrüche im Kinder- und Jugendhaus und auf dem Abenteuerspielplatz

In der Nacht von Montag auf Dienstag, den 6. Juni, wurde in die beiden Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, das Kinder- und Jugendhaus sowie den Abenteuerspielplatz, eingebrochen.

Den Mitarbeitenden bot sich ein chaotisches Bild: Schränke wurden aufgehebelt, Spiel- und Funktionsmaterial gestohlen und dabei Türen eingeschlagen. Die Einrichtungen mussten vorübergehend geschlossen werden, um sich einen Überblick zu verschaffen und die Räumlichkeiten wieder in Ordnung zu bringen. Die Kriminalpolizei untersuchte die Tatorte und stellt Ermittlungen an.

 

Die Mitarbeitenden zeigten sich erstaunt und erzürnt, dass die Einbrechenden nicht vor Kinder- und Jugendeinrichtungen haltmachen und die wichtige Arbeit mit solchen Gewaltakten zerstören. Hier bereichern sich wenige am Besitz der Allgemeinheit und schaden so dem Zusammenleben und der Gemeinschaft in Eschborn. Sehr schade für alle Kinder und Jugendlichen, die das Kinder- und Jugendhaus und den Abenteuerspielplatz sehr gerne besuchen.


Hinweise oder Beobachtungen im beschriebenen Zeitraum nimmt die Polizeidienststelle in Niederhöchstadt entgegen.


Aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten und Angeboten der Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit gibt es auf dem Instagram-Kanal @ki.ju.jb.760.