Erster Eschborner Sommerempfang mit guter Resonanz

Der erste Versuch ist nicht immer erfolgreich, doch den ersten Eschborner Sommerempfang am Freitag, den 16. Juni, kann man durchaus als gelungen bezeichnen.

Bürgermeister Adnan Shaikh und Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim, die zu dem Empfang eingeladen hatten, begrüßten gemeinsam mit Erster Stadträtin Bärbel Grade die Besucherinnen und Besucher, die sich anschließend an Stehtischen, in Stuhlreihen vor der Bühne oder an Bierzeltgarnituren platzierten oder über das Gelände schlenderten.
 

Gäste aus Stadt- und Regionalpolitik, Wirtschaft und Kultur mischten sich ebenso wie Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Vereine unter die vielen Bürgerinnen und Bürger, die sich sichtlich freuten, dass die Stadt Eschborn nach zwei Jahren wieder einen Jahresempfang in Präsenz ausrichtete. Selbst ein kurzer Regenschauer zu Beginn der Veranstaltung schadete der guten Laune nicht.


Bei einem ersten kühlen Getränk konnten die Gäste einem entspannten Talk zwischen Bürgermeister Shaikh und der Moderatorin Anke Seeling lauschen. In den drei Teilen des Talks wurden aktuelle Bauprojekte ebenso erörtert wie Entwicklungen in den Themenbereichen Smart City, Sicherheit und Prävention, bürgerschaftliches Engagement oder Nachwuchskräftegewinnung in der regionalen Wirtschaft. Im Anschluss daran servierte Catering Walch ein Flying Buffet mit unterschiedlichen Häppchen.

Die Kinder konnten am beliebten Glücksrad einen Gutschein für eine Kugel Eis aus der nahegelegenen Eisdiele am Montgeronplatz gewinnen.


Für die musikalische Gestaltung des Abends sorgten das Duo aus DJ Vescu und der Sängerin Carele Vanz. Mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire aus bekannten Songs und Eigenkompositionen sorgten sie für sommerliche Stimmung und im Verlauf des Abends für regelrechte Partylaune, so dass die ausgelassen Tanzenden vor der Bühne gegen Ende des Abends erfolgreich eine Zugabe forderten.


„Ganz unterschiedliche Personengruppen sind der Einladung zu unserem ersten Sommerempfang gefolgt. Ob Jung oder Alt, Erwachsene, Jugendliche oder kleine Kinder – das Konzept, Eschbornin seiner Vielfalt zu präsentieren und die Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen, ist aufgegangen. Viele Aspekte wurden im Vergleich zum traditionellen Neujahrsempfang verändert, deswegen freut es uns umso mehr, wie viel positiven Zuspruch wir für diese Premiere erhalten haben“, so Bürgermeister Adnan Shaikh.


Die Stadtverwaltung bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten, die zum guten Gelingen des Sommerempfangs 2023 beigetragen haben.