Eschborner Delegation besucht Póvoa de Varzim

In der vergangenen Woche fand in der Eschborner Partnerstadt Póvoa de Varzim das beliebte Fischerfest "Festas de São Pedro" statt.

Angereist war auch eine Delegation aus Eschborn, bestehend aus Bürgermeister Adnan Shaikh, Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim, Stadtarchivar Gerhard Raiss und Sarah Albrecht, städtische Mitarbeiterin im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Ebenso waren Vertreterinnen und Vertreter der Partnerstädte Montgeron (Frankreich) und Żabbar (Malta) eingeladen, so dass das Fest nach der langen Zeit der strengen Corona-Beschränkungen Gelegenheit gab, die städtepartnerschaftlichen Beziehungen neu zu beleben.

Bürgermeister Shaikh freute sich über den direkten und intensiven Austausch mit seinen Amtskollegen sowie der französischen Amtskollegin.

 

Einem internen Beschluss folgend soll in Zukunft besonders die Verbindung zwischen der Jugend in den vier Partnerstädten gefördert werden. "Nicht nur zwischen den Stadtverwaltungen, sondern auch zwischen den Menschen wollen wir gute Beziehungen und Freundschaften fördern und pflegen. Gerade für die jungen Menschen in unseren Schulen und Vereinen ist dies eine gute Möglichkeit, neue Kulturen und Länder kennenzulernen," so Shaikh.