Eschborner Museumskonzert: ein musikalischer Spaziergang durch 250 Jahre

Voll besetzt war der Saal des Stadtmuseums, als Bürgermeister Adnan Shaikh zahlreiche Eschborner Musikinteressierte zum 121. Museumskonzert begrüßte.

Die Konzertreihe, die seit 1990 im Museum angesiedelt ist, hat in all den Jahren, so Shaikh, nichts an Beliebtheit verloren. Mit ein Grund dafür ist das vielfältige Programm, das an diesem Abend vom musikalischen Leiter Jörg Woinowski mit launischen Worten vorgestellt wurde. Es wurden von den engagierten Solistinnen und Solisten Werke aus 250 Jahren Musikgeschichte geboten. Von Claudio Monteverdi und Henry Purcell über Felix Mendelssohn Bartholdy und Oscar Strauß bis zu Max Reger und Paul Abraham waren klassische Genres ebenso vertreten wie die „leichte Muse“.
 

Ein begeistertes Publikum danke es den Solistinnen und Solisten mit langem Applaus, dem sich der Bürgermeister gerne anschloss, ehe er den Mitwirkenden die obligatorische rote Rose als Dankeschön überreichte. Im Anschluss an das Konzert waren die Besucherinnen und Besucher zu einem kleinen Umtrunk eingeladen, auch dies eine gute Tradition des Hauses.
 

Das nächste Museumskonzert findet am 17. Mai 2023 um 20 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.