Frankfurt liest ein Buch zu Gast in Eschborn: Eine übermäßig gefüllte Veranstaltung

Im Rahmen des großen Lesefestes „Frankfurt liest ein Buch“ war Autorin Deniz Ohde mit ihrem Debütroman „Streulicht“ am 25. April im Museum zu Gast.

Gleichzeitig wurde die Ausstellung von Schülerinnen und Schülern der Heinrich-von-Kleist-Schule eröffnet, die intensiv zur literarischen Vorlage im Unterricht gearbeitet haben.

 

Zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher fanden sich ein, so dass der Saal im Museum übermäßig gefüllt war. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Adnan Shaikh lauschten alle konzentriert Deniz Ohde.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-von-Kleist-Schule freuten sich, die Autorin live zu erleben, deren Terminplan während des Lesefestes vollgepackt ist.

 

Die Ausstellung der Schülerinnen und Schüler der Heinrich-von-Kleist-Schule kann noch bis zum 14. Mai zu den Öffnungszeiten des Museums besichtigt werden. An dem Projekt haben zwei 10. Klassen mitgearbeitet, insgesamt 55 Schülerinnen und Schüler. Kreativ haben sie zu den Themen Alltagsrassismus, Diskriminierung und Klassengesellschaft gearbeitet. Die Ausstellung zeigt ganz unterschiedliche Ergebnisse: ein Modell zur Höchst-AG, ein alternatives Buchcover und viele weitere Collagen.