„Hurra…….wir haben gewonnen!“

Der Bastelwettbewerb des diesjährigen Weltspartages hat sich für das Schulkinderhaus Hartmutschule in Eschborn gelohnt: Es erhält eine Spende von 500 Euro von der Nassauischen Sparkasse (Naspa).

Stefan Zimmermann, Leiter der Finanz-Center in Frankfurt-Höchst, Eschborn, Bad Soden und im Main-Taunus-Zentrum, Beraterin Simay Rodriguez Anaya und Berater Michael Lind haben den Scheck am Freitag, dem 12. November 2021, an Ute Hampel, die Leiterin des Schulkinderhauses und die Erzieherin Marina Rakicki übergeben.

 

Aufgabe der Kinder war es, das Maskottchen des Weltspartages zu basteln, die Biene Lina. Unter der Projektleitung ihrer Erzieherin Marina Rakicki gestalteten 25 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren das lustige Insekt. Dabei wurde eifrig mit Pappmaché gearbeitet, gebastelt, gemalt und geklebt. Es hat allen viel Spaß und Freude bereitet und deutlich gezeigt, wie wichtig und motivierend es für die pädagogische Arbeit ist, zielgerichtete Projekte umzusetzen.

Und wenn dann noch ein solcher Gewinn herausspringt, dann ist die Freude doppelt so groß. Mit dem Gewinn werden neue Werkzeuge gekauft, mit denen dann noch besser tolle Dinge gebastelt werden können.