Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr im Amt bestätigt

Am Montag, dem 11. Juli 2022 konnten sich mehrere Mitglieder der Feuerwehren in Eschborn und Niederhöchstadt über die Ernennung in neue oder gewohnte Positionen freuen.

Bürgermeister Adnan Shaikh bestätigte Stadtbrandinspektor Stefan Leder, den stellvertretenden Stadtbrandinspektor Dirk Koch, die Wehrführer der Stadtteilfeuerwehren Eschborn und Niederhöchstadt, Frank Christian und Frank Röder sowie deren Stellvertreter Gerald Roth (Eschborn) und Christian Kern (Niederhöchstadt) im Amt und ernannte sie bis 2027 zu Ehrenbeamten auf Zeit. Auch die bisherigen Jugendfeuerwehrwarte Thorsten Heim (Eschborn) und Nico Röder (Niederhöchstadt) werden ihre Position für die kommenden fünf Jahre behalten, ebenso wie Ehrenwehrführer Alfred Gauf als Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung der Stadtteilfeuerwehr Eschborn.
Einzig in der Alters- und Ehrenabteilung der Stadtteilfeuerwehr Niederhöchstadt gab es eine Veränderung: dort wurde Gottfried Karn zum neuen Sprecher gewählt. Ernennungsurkunden erhielten ebenso die Leiterinnen und Leiter sowie die Betreuerinnen und Betreuer der Kinder- und Jugendabteilungen der beiden Stadtteilfeuerwehren.

 

„Sie alle sind Führungskräfte und übernehmen große Verantwortung für die Sicherheit unserer Stadt. Dass jeder von Ihnen mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde, zeugt von der großen Einigkeit und dem guten Geist in den beiden Stadtteilfeuerwehren“, lobte Bürgermeister Shaikh die Anwesenden. Er dankte ihnen zudem für ihre Bereitschaft, sich zur Wahl zu stellen und hob hervor, dass die Einwohnerinnen und Einwohner in Eschborn und Niederhöchstadt sowie die hier ansässigen Unternehmen sich stets auf die Eschborner und die Niederhöchstädter Feuerwehr verlassen könnten.