Kinderkino: Die Gänsemagd

Am Donnerstag, dem 27. April, zeigt die Kinder- und Jugendarbeit den Film „Die Gänsemagd“.

Schon lange ist Prinzessin Elisabeth dem Prinzen Leopold versprochen. Doch sie kommt nicht als Braut auf seinem Schloss an. Denn ihre Magd Magdalena, die als Kind eine große Demütigung durch das Königshaus erlitten hat, sinnt schon ihr ganzes junges Leben lang nach Rache. Nun, allein mit der Prinzessin auf dem Weg zu Leopolds Schloss, ist der Moment gekommen: Die Magd Magdalena zwingt Prinzessin Elisabeth zum Rollentausch. Während Magdalena von nun an als Prinzessin und künftige Braut auftritt, muss Elisabeth Gänse hüten.
Aber so leicht sind zwei Herzen, die füreinander bestimmt sind, nicht auseinanderzubringen. Langsam wird sich Elisabeth ihrer eigenen Kraft bewusst und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand.

 

Wird es Prinzessin Elisabeth gelingen, die dunkle Macht der Zofe Magdalena zu brechen?

 

Ab 14:30 Uhr werden die Kinder im Kinder- und Jugendhaus Eschborn eingeladen, gemeinsam Fairtrade-Snacks und Getränke vorzubereiten, um die Filmvorstellung um 15 Uhr zu genießen.

 

Der Film ist empfohlen ab 6 Jahren, der Eintritt wird mit einem beliebigen Gegenstand aus der Natur verrechnet.