Kinderkino: Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

Am Donnerstag, dem 25. Mai, zeigt die Kinder- und Jugendarbeit den Film „Die Olchis- Willkommen in Schmuddelfing“.

Die Olchis suchen ein neues Zuhause und landen mit ihrem fliegenden Drachen Feuerstuhl in Schmuddelfing, einem Örtchen mit einer großen, stinkenden Müllhalde. Hier tüftelt der elfjährige Max gemeinsam mit Professor Brausewein und dessen Nichte Lotta an einer Maschine, die den Müllgestank aufsaugen soll. Als Max die Olchis auf der Müllhalde trifft, wird ihm sofort klar, dass sie die perfekte Lösung sind: Sie essen Müll! Alles wäre somit in bester Ordnung, wenn es nicht noch die Pläne des skrupellosen Bauunternehmers Hammer gäbe: Er will die Müllhalde durch einen Wellness-Tempel ersetzen. Müssen die Olchis nun wieder weiterziehen? Kurzerhand schmieden Max und Lotta gemeinsam mit den Olchi-Kindern einen Plan.

 

Ab 14:30 Uhr sind die Kinder im Kinder- und Jugendhaus Eschborn eingeladen, gemeinsam Fairtrade-Snacks und Getränke vorzubereiten, um die Filmvorstellung um 15 Uhr zu genießen.

 

Der Film ist empfohlen ab 6 Jahren, der Eintritt wird mit einem beliebigen Gegenstand aus der Natur verrechnet.