Kindersummertime: „Die Bremer Stadtmusikanten“

Eine neue Erzählung mit viel Musik

Das Theater Mensch Puppe! zeigt am Dienstag, dem 11. Juli 2023, um 15 Uhr „Die Bremer Stadtmusikanten“ auf der Wiese hinter dem Bürgerzentrum.
 

Elfriede, eine alte Katzendame, macht sich auf nach Bremen, um die Stadt ihrer Träume endlich zu finden. Auf ihrer Reise erzählt sie ihre ganz eigene Geschichte: Wie sie vor vielen Jahren auf den Esel Jochen, die Hündin Sonja und den Hahn Frieder traf. Die vier beschlossen damals, nach Bremen zu ziehen, um dort Stadtmusikanten zu werden. Doch es sollte anders kommen: Als sie das Räuberhaus fanden, in dem es sich gut leben ließ, vergaßen sie ihren Traum. Nur die Katze Elfriede hat ihn nicht vergessen...


Jeannette Luft erzählt und spielt das Märchen auf neue Weise mit vielen schönen Liedern.


Für Kinder ab drei Jahren. Der Eintritt ist frei. Bei sehr schlechtem Wetter findet das Kindersummertime im Bürgerzentrum statt.