Kindersummertime „Rumpelstil“

Moderne Fassung zum Thema „Starke Mädchen“

Das Musiktheater Lupe spielt am Dienstag, dem 4. Juli 2023 um 15 Uhr, „Rumpelstil“ im Schulhof der Grundschule Süd-West, Berliner Straße 27-29.
 

Früher, das waren schlimme Zeiten! Da verlor ein leichtsinniger Müller seine Tochter Olivia durch das Versprechen an den König, dass sie Stroh zu Gold spinnen kann. Das kann doch niemand! Und wenn sie es nicht schafft, bezahlt sie mit ihrem Leben! Zum Glück hilft ihr ein seltsames zauberndes Wesen, dem sie allerdings einen hohen Preis dafür versprechen muss: ihr erstes Kind!


Wie die brave Müllerstochter sich doch noch zu einer selbstbewussten jungen Frau entpuppt und was die Geschichte für ein unerwartetes Ende findet, erzählt das Stück mit viel Musik, Poesie und Tanz! Eine humorvolle Bühnenfassung zum Thema „Starke Mädchen“.


Für Kinder ab vier Jahren.

Der Eintritt ist frei. Bei sehr schlechtem Wetter findet das Kindersummertime in der Stadthalle statt.