Marken Beko und Grundig eröffnen Showroom in Eschborn

Nachdem das Unternehmen Beko Grundig Deutschland GmbH bereits im April 2022 seine Nordeuropa-Zentrale von Neu-Isenburg nach Eschborn verlagert hat, wurde im Mai 2023 auf über 500 m² Fläche der neue Showroom eröffnet.

Bürgermeister Adnan Shaikh und die Leiterin der Wirtschaftsförderung Dong-Mi Park-Shin  aber auch Andreas Hülsken, Prokurist der STRABAG Real Estate GmbH, nutzten diesen Anlass für einen Besuch und Austausch vor Ort. Bei einer Führung durch den Geschäftsführer Marius Stoica und den Director Marketing Jens Grubert durch die neue Ausstellungsfläche, die vor allem die Gerätehighlights in den Fokus rückt, wurde das Thema Nachhaltigkeit besonders hervorgehoben.


„Wir sind sehr stolz auf die Eröffnung unseres neuen Showrooms für die Marken Beko und Grundig. Die harte Arbeit des Teams hat sich ausgezahlt. Die ersten Rückmeldungen von Besuchenden sowie Kundinnen und Kunden sind sehr positiv und wir freuen uns auf zahlreiche Kundenbesuche in den nächsten Wochen und Monaten“, sagt Marius Stoica. Bürgermeister Adnan Shaikh ist begeistert, dass „das Unternehmen Beko Grundig Deutschland GmbH die Nachhaltigkeit in einem lebensnahen Anwendungsbereich wie Haushaltsgeräte und Heimelektronik zur Unternehmensphilosophie erklärt hat und damit das wichtige Zukunftsthema zu den Kundinnen und Kunden bringt.“
 

Durch die Standortverlegung nach Eschborn-Süd in das Bürogebäude THE TWIST wird dem Nachhaltigkeitsanspruch Rechnung getragen, denn es ist ein modernes, umweltbewusst errichtetes und bewirtschaftetes Gebäude mit einer Vorzertifizierung in Gold der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen DGNB. Die Beko Grundig Deutschland GmbH hat hier neben dem Showroom rund 2.500 m² Bürofläche angemietet und bietet seinen etwa 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld.
 

Dong-Mi Park-Shin freut es besonders, mit dem Unternehmen einen weiteren attraktiven Arbeitgeber für den Wirtschaftsstandort Eschborn gewonnen zu haben. „Besonders in Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, dass Unternehmen neben den Tätigkeiten und Produkten zukunftsweisende Themen wie Nachhaltigkeit besetzen, im Arbeitsalltag leben und dadurch einen Wettbewerbsvorteil haben“, so Dong-Mi Park-Shin.


Der Showroom kann nur von Fachpublikum besucht werden.