Neu: Spielenachmittag im Bürgerzentrum Niederhöchstadt

Am Mittwoch, dem 13. Juli 2022, startet ein neues Angebot für Seniorinnen und Senioren: der Spielenachmittag im Bür-gerzentrum in Niederhöchstadt (Montgeronplatz 1).

Von 14 Uhr bis 16 Uhr laden Doris Seeger und Rosemarie Rosenberger zum Spielen ein. Rummy Cup, Kniffel und Canasta stehen auf dem Programm. Kaffee und Kaltgetränke können gegen eine kleine Spende genossen werden. Die beiden aktiven Niederhöchstädterinnen hatten den Eschborner Seniorendezernenten Helmut Bauch im Mai auf dem Seniorenfest angesprochen, ob „man“ so etwas nicht auch in Niederhöchstadt anbieten könnte. „Es braucht Menschen, die es dann in die Hand nehmen“, so der Seniorendezernent, „dann kann die Stadt mit Räumen weiterhelfen“.

 

Das Gespann Seegers/Rosenberger hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt. Am 13. Juli startet nun der Spielenachmittag, der zweite Termin ist dann der 27. Juli 2022.

 

Wer sich telefonisch anmelden möchte, kann dies bei Frau Seeger unter 06173 9895839 tun, aber auch ein spontanes Vorbeikommen ist möglich.