Spendenerlös des "Eschborner Hingucker 2022" überreicht

Der "Eschborner Hingucker" wurde in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge mit finanzieller Unterstützung der Stadt Eschborn von den Künstlerinnen und Künstlern der Villa Luce gestaltet.

Erhältlich war der Kalender unter anderem im Rathaus der Stadt Eschborn, im Gegenzug konnte ein kleiner Betrag gespendet werden. Am Freitag, dem 4. März 2022, übergab Erste Stadträtin Bärbel Grade die gesammelten Spenden im Garten der Villa an Eva Keller-Welsch, die die Kunstgruppe dort leitet, sowie einige Künstlerinnen und Künstler, die an dem Kalender mitgewirkt haben.

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Villa sind das ganze Jahr über künstlerisch tätig. Die Spenden für den Kalender werden für neue Utensilien wie Papier, Pinsel und Farben verwendet.

Susanne Däbritz, die im Rathaus zuständige Mitarbeiterin für das Thema Inklusion, freut sich, dass die über 500 Kalender viele Wohnungen und Büros in Eschborn und der Umgebung schmücken und zeigen, dass Kunst keine Frage von Behinderung oder Nicht-Behinderung ist.