Es werden Personen geehrt, die entweder Mitglied in einem Eschborner Verein sind oder in Eschborn wohnen und ihre Erfolge in einem auswärtigen Verein erzielt haben. Die Sportvereine wurden dieser Tage angeschrieben und gebeten, Personen zur Ehrung vorzuschlagen, die in diesem Jahr erfolgreich waren.
Eine Auszeichnung kann für diejenigen erfolgen, die den 1. Platz bei einer Bezirksmeisterschaft, den 1. bis 6. Platz bei den Hessischen, Südwestdeutschen oder Süddeutschen Meisterschaften erreicht oder an einer höherrangigen Meisterschaft teilgenommen haben.
Betroffene Eschbornerinnen und Eschborner, die nicht in einem ortsansässigen Verein aktiv sind, werden gebeten, ihre sportlichen Erfolge schriftlich bis zum 20. Januar 2020 an die Stadtverwaltung Eschborn, Fachbereich 3, Sabrina Schmitt, Rathausplatz 36, 65760 Eschborn, richten oder per Mail an vereine(at)eschborn.de senden.